Mittwoch, 14. Mai 2014

PINGUINE (für den Rest ist hier kein Platz.)

Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch schon wieder da? Habt ihr auch so gut geschlafen? Na, dann ist ja alles klar.
Okay, eigentlich ist es um 11:45 Uhr schon nicht mehr "Morgen". Eher Vormittag. Aber ist das überhaupt ein Unterschied? Vermutlich schon, man kann schlecht "Guten Vormittag, liebe Sorgen" sagen, das klingt komisch.
Huch, schon der nächste Fehler. Sorgen? Welche Sorgen? Eigentlich geht es mir recht gut: Ich lebe so mein Leben, Tag für Tag bin ich am rumwuseln oder mache irgendwelche sinnlosen Dinge... Und wenn wir schon dabei sind, gut geschlafen hab ich auch nicht - Vollmond.
Also nochmal von vorne.

Guten Vormittag, liebes Leben, bist du auch schon wieder da? Hast du wenigstens gut geschlafen? Na, dann ist ja alles klar.

Es fragt sich: Was möchte sie uns jetzt damit sagen? Ist sie einfach nur Plem-Plem, durchgeknallt oder hat sich den Kopf vor den Türrahmen geknallt? Oder hat das ganze einen tieferen Sinn?
Ruhigen Gewissens kann ich sagen: Ich weiß es nicht. Dieses Lied war das erste, was ich heute nach dem aufstehen im Ohr hatte und ich bekomme es nicht aus dem Kopf. Man sollte vielleicht dazu sagen, dass ich in meinem Kopf eine kleine Jukebox habe. Dort laufen den ganzen Tag Lieder und ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren. Ich habe sogar schon des Öfteren vergessen mein Radio auszumachen, weil ich dachte, die Musik wäre nur in meinem Kopf...
Erscheine ich jetzt als verrückt? Nun, vielleicht bin ich das auch. Aber ich höre lieber Musik als Stimmen...


Nun gut.Gestern war ich ja, wie gesagt, bei einer Freundin, um unseren Urlaub zu planen. Es handelt sich nicht um eine typische Abireise - ich gehe zwar liebend gern feiern, aber was den Urlaub betrifft, fahre ich eher die entspannte Schiene. Kultur, Städtetrip und abends gemütlich in einem Straßencafé oder auf dem Balkon einen Cocktail trinken und das Leben genießen.
In meiner besten Freundin habe ich zum Glück eine Gleichgesinnte gefunden und so haben wir uns entschieden, unsere Urlaubswoche in Dresden zu verbringen.
Leichter gesagt, als getan. Dresden ist zu der geplanten Zeit leider schon fast ausgebucht und die Wohnungen, die uns zusagen, lassen sich eeeeeeeeewiiiiiiig Zeit, um eine Buchungsbestätigung zu verschicken. Also heißt es jetzt abwarten und Tee trinken und hoffen, dass "Peter" uns endlich schreibt, dass er sich schon auf unseren Aufenthalt in seinem Apartment freut...
Haben uns schon mal ein paar Dinge überlegt, die wir unbedingt sehen möchten. Allen voran natürlich den zoologischen Garten (was in gewisser Hinsicht eher auf Einseitigkeit beruht). Ich muss an dieser Stelle hinzufügen, dass ich ein fanatischer Pinguin- Fan bin. Mich könnte man den ganzen Tag vor Pinguine setzen und ich wäre das glücklichste Mädchen der Welt. Für mich ganz normal, für andere eher weniger. Auf jeden Fall gibt es im zoologischen Garten auch ganz süße Humboldtpinguine (schaut ruhig mal rein, ist sogar mit Ton *-* ) und die muss ich unbedingt sehen. Dafür darf sie gerne die restlichen Tage planen - aber ein Tag gehört meinen Pinguinen!

Okay, zurück ins Leben. Gestern Abend, nachdem wir dann versucht haben, den Urlaub zu planen, hatten wir Spontan-Stammtisch. Und wie immer konnte natürlich die Hälfte nicht. Aber dafür hatten wir spannende Themen, einen suuuper Kellner und viel zu lachen. Der nächste Stammtisch findet am Sonntag statt und ich hoffe, dass wir uns auch nach Studium-/Ausbildungsbeginn regelmäßig treffen können - denn was wäre ein Leben ohne alte Freunde :)

So, genug gesülzt. Heute steht putzen und arbeiten auf dem Programm (Falls sich jemand freiwillig zum Fensterputzen bereit erklärt: Hallo, Hier, Gerne, habe schöne große Fenster!).
Also meine Lieben, ich mache mich auf, bevor das Fünkchen Motivation wieder zerschmilzt.

Liebe Grüße aus dem Sauerland (in dem heute mal die Sonne scheint)
AK♥

1 Kommentar:

  1. eine Abreise war mit meinen Freunden auch geplant. leider hat es zeitlich gar nicht geklappt, da wir alle auch noch andere verpflichtungen hatten.
    Aber diesen Sommer könnte es klappen! :)

    AntwortenLöschen