Montag, 9. Juni 2014

Willkommen auf dem Land

Nach vier Stunden Schlaf sitze ich jetzt kaffeetrinkend hier rum und warte darauf, dass unsere Gäste abreisen, damit ich die Ferienwohnung putzen kann.
Vier Stunden Schlaf auf einem Feiertag? Ja, ich war gestern Abend ablenkungsfeiern. Ablenkung? Wir hatten gestern ein kleines Schlamassel, unsere ganze untere Etage stand unter Wasser und da ich auf dem Land wohne, hat es nun knapp anderthalb Stunden gedauert, bis der Notfallklempner hier war und mich aus der Misere befreien sollte. Der werte Herr hat dann aber festgestellt, dass unsere halbe Einfahrt aufgebrochen werden muss, weil unser Wasserrohr durchgebrochen ist. Die Schweinerei drinnen und draußen wegzuputzen hat übrigens nur eine Stunde gedauert, werde aber heute besser noch mal drüber wischen.
Hab mich dann zur Ablenkung an einen Freund gehangen und bin mit ihm feiern gegangen. Das Problem an der Sache war, dass nach fünf Minuten meine Tank-Reserve-Anzeige panisch aufgeblinkt hat - und ich hatte noch 30 km hin und 30 km zurück vor mir. Nach der Hinfahrt hat mir die Anzeige noch genau 30km angezeigt und meine Panik, mitten in der Nacht in der düsteren Pampa liegen zu bleiben wurde größer. Aber wir wären nicht im Sauerland, wenn es nicht genug Berge gäbe. Zum Glück liegt zwischen dem Austragungsort und meinem Dorf ein schönes Tal, konnte mich also auf der Rückfahrt 10km im Leerlauf rollen lassen (Willkommen auf dem Land...) und bin dadurch heile zuhause angekommen. Yay!
Werde wohl mal tanken müssen, sonst bin ich die nächsten Tage komplett von der Umgebung abgeschieden.
Naja, heute wird einfach mal entspannt, die Sonne genossen und ein bisschen geputzt. So, wie sich das am Feiertag gehört.

AK♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen